Einführung in die Literaturverwaltung mit „Citavi“ | Januar | MD Online


Lernziel:
Die Veranstaltung richtet sich an Teilnehmer/innen mit keinen oder geringen Vorkenntnissen. In der Schulung werden wichtige Programmfunktionen demonstriert. Anhand von Beispielen wird die Erfassung von Titeln, die Aufnahme von Zitaten, sowie das Einfügen von Literaturnachweisen und Zitaten in Microsoft Word gezeigt. Die Teilnehmenden müssen sich das Programm nicht selbst herunterladen.

Inhalt:
- Programmaufbau
- Recherche
- Titelaufnahme, einschließlich elektronischer Volltexte
- Texte verfassen
- Einfügen von Zitaten
- Literaturverzeichnis erstellen

Bitte beachten: Citavi steht allen Hochschulangehörigen als Campuslizenz kostenlos zur Verfügung. Das Programm läuft unter Windows. Es kann auf dem Mac (nur) genutzt werden, wenn eine sogenannte Virtualisierungslösung einsetzt wird.


Veranstaltungsort:
Kursraum online via Zoom.
Der Link wird Ihnen von der Referentin per E-Mail vor Kursstart zugesandt.

Veranstaltungszeit:
25. Januar 2022, 14 – 15.30 Uhr

Kursteilnehmer von anderen Hochschulen werden gebeten, sich rechtzeitig vor der Veranstaltung mit Sibylle Wegener in Verbindung zu setzen.

Weitere Gruppentermine können gern direkt mit Frau Wegener unter sibylle.wegener@h2.de vereinbart werden.

Kursbetreuung:
Zentrum für Weiterbildung
Hochschule Magdeburg-Stendal
Zentrum für Weiterbildung
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg

Ansprechpartnerin: Ilona Darius

Telefon: 0391 - 886 4389
E-Mail: ilona.darius@h2.de
www.h2.de/weiterbildung


Dozent/-in:
Wegener, Sibylle

Teilnahmegebühren:
Studierende HS MD-SDL0 EUR
Studierende OvGU 0 EUR
Studierende anderer HS0 EUR
MitarbeiterIn HS MD-SDL0 EUR
Externe0 EUR

Sollten Sie während eines Semesters exmatrikuliert werden, so gilt Ihr Studentenstatus bis zum Ende des laufenden Semesters!

Studierende der Hochschule Magdeburg-Stendal können sich mit ihrem Hochschulaccount registrieren und Studierende der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg mit ihrer E-Mail-Adresse der Uni. Studierende anderer Hochschulen registrieren sich zunächst als externe Teilnehmer, nach Zusendung ihrer Immatrikulationsbescheiniung per E-Mail erhalten Sie Studentenstatus.

Bitte lesen Sie aufmerksam unsere FAQ’s in der Menüführung durch. Hier werden bereits Fragen wie z.B. „Was gilt es bei der Einschreibung zu beachten?“ In welcher Höhe wird die Kursgebühr bei einer Nichtteilnahme fällig? oder „Was passiert wenn ich z.B. aus Krankheit kurzfristig an einem Kurs nicht teilnehmen kann? oder ein Kurs bereits ausgebucht ist?“ Bitte bedenken Sie, dass Ihre Anmeldung zu den Kursen verbindlich ist. Eine Abmeldung ist bis eine Woche vor Kursbeginn problemlos möglich.

Belegungsstatus:
2 von 10 Plätzen frei

Mindestteilnehmerzahl:
5 bis 22.01.2023
Achtung: Der Kurs startet erst ab Erreichung der Mindestteilnehmerzahl.

Anmeldung:
-> jetzt verbindlich anmelden

zurück

Links

  • Startseite
  • Angebot für Betriebliches Gesundheitsmanagement in
  • Angebot für Late Summer School in
  • Angebot für Studium Generale in
  • Angebot für Weiterbildung für HochschulmitarbeiterInnen in
  • Angebot für Weiterbildung für MitarbeiterInnen von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen in
  • Dozenten
  • FAQ

Hintergrund Bild