Social Media (Aufbaukurs): Erfolg von Social Media-Kampagnen messbar machen | MD


Lernziel:
Aus der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie resultiert die Notwendigkeit der Content- und Kampagnenplanung. Zur Strategie passende Inhalte müssen sowohl für das Online-Marketing als auch für die sozialen Netzwerke und das E-Mail-Marketing kreiert werden. Im Rahmen dieses Aufbaukurses lernen die Teilnehmenden, alle dazu notwendigen Schritte von Zielgruppen-Definition bis zur Auswertung. Anhand von Fallstudien wird erarbeitet, wie sich der Erfolg einer Kampagne messen lässt. Sie erhalten einen Einblick, welche Indikatoren zur Optimierung künftiger Kampagnen genutzt werden können.
Folgende Leitfragen werden im Rahmen des Kurses beantwortet:
Lassen sich Onlinemarketing und Social Media-Marketing verknüpfen? Wie sind digitale Marketingkampagnen umsetzbar? Wie kann die Strategie im Online- und Social Media Marketing nach der Umsetzung gemessen werden? Sind Erfolge erkennbar? Ist Optimierungsbedarf an laufenden Kampagnen erkennbar und wie wird dann damit umgegangen?


Inhalt:
- Vertiefung der Content- und Kampagnenplanung für Soziale Netzwerke, E-Mail- und Onlinemarketing
Von der Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung:
- Umsetzung digitaler Marketingkampagnen
- Optimierungsbedarf an laufenden Kampagnen
- Erfolgsfaktoren erkennen und messen
- Arbeit an Fallstudien

Veranstaltungsort:
Hochschule Magdeburg-Stendal
Raum wird noch bekannt gegeben
Breitscheidstr. 2
39114 Magdeburg

Veranstaltungszeit:
Dienstag, 09. Februar 2021, 10 – 17 Uhr


Kursbetreuung:
Zentrum für Weiterbildung
Hochschule Magdeburg-Stendal
Zentrum für Weiterbildung
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg

Ansprechpartnerin: Ilona Darius

Telefon: 0391 - 886 4389 oder 6757 -214
E-Mail: ilona.darius@h2.de
www.h2.de/weiterbildung


Dozent/-in:
Kittner, Luisa

Teilnahmegebühren:
Studierende HS MD-SDL28 EUR
Studierende OvGU 28 EUR
Studierende anderer HS28 EUR
MitarbeiterIn HS MD-SDL148 EUR
Externe148 EUR

Sollten Sie während eines Semesters exmatrikuliert werden, so gilt Ihr Studentenstatus bis zum Ende des laufenden Semesters!

Studierende der Hochschule Magdeburg-Stendal können sich mit ihrem Hochschulaccount registrieren und Studierende der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg mit ihrer E-Mail-Adresse der Uni. Studierende anderer Hochschulen registrieren sich zunächst als externe Teilnehmer, nach Zusendung ihrer Immatrikulationsbescheiniung per E-Mail erhalten Sie Studentenstatus.

Bitte lesen Sie aufmerksam unsere FAQ’s in der Menüführung durch. Hier werden bereits Fragen wie z.B. „Was gilt es bei der Einschreibung zu beachten?“ In welcher Höhe wird die Kursgebühr bei einer Nichtteilnahme fällig? oder „Was passiert wenn ich z.B. aus Krankheit kurzfristig an einem Kurs nicht teilnehmen kann? oder ein Kurs bereits ausgebucht ist?“ Bitte bedenken Sie, dass Ihre Anmeldung zu den Kursen verbindlich ist. Eine Abmeldung ist bis eine Woche vor Kursbeginn problemlos möglich.



Belegungsstatus:
10 von 12 Plätzen frei

Mindestteilnehmerzahl:
9 bis 06.02.2021
Achtung: Der Kurs startet erst ab Erreichung der Mindestteilnehmerzahl.

Anmeldung:
-> jetzt verbindlich anmelden

zurück

Links

  • Startseite
  • Angebot für Betriebliches Gesundheitsmanagement in
  • Angebot für Late Summer School in
  • Angebot für Stendaler Hochschulvorträge (Senior-Campus) in
  • Angebot für Studium Generale in
  • Angebot für Weiterbildung für Hochschulmitarbeiter in
  • Angebot für Weiterbildung für MitarbeiterInnen von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen in
  • Dozenten
  • FAQ

Hintergrund Bild