Social Media: Social Media-Kampagnen für die organische Reichweite planen und umsetzen | MD


Lernziel:
Warten an der Haltestelle oder im Cafe – Social Media begegnet uns überall im Alltag. Ein Schwall an Information prassen auf die Nutzer ein. Aus dieser Masse hervor zu stechen ist die zentrale Herausforderung im Social Media Marketing. Social Media Marketing bedeutet nicht nur Facebook. Instagram Insta Reels, Snapchat, XING, LinkedIn, Twitter und TikTok oder Twitch könnten die Unternehmenskommunikation in der Zielgruppe ergänzen. Im derzeitigen Social-Media-Dschungel überleben bedeutet die Bedürfnisse seiner potentiellen Kunden zu verstehen sowie Zeit und Budget zu investieren. In diesem Kurs erhalten die Teilnehmenden eine Einführung in das Community-Management sozialer Netzwerke. Paid, Owned oder Earned Content? Welche Social Media-Strategie ist für die definierte Zielgruppe die richtige? Welche Multiplikatoren der Kommunikation im Social Web sollten eingebunden werden? Wie werden zielführende digitale Kampagnen entwickelt? Auf diese Fragen wird im Kurs intensiv eingegangen und anhand von praxisnahen Beispielen weiter erläutert.

Inhalt:
- Einführung in das Community Management sozialer Netzwerke
- Erläuterungen schlüssigen Content-Strategien
- Einführung in die mögliche Auswahl der richtigen Social Media-
Plattformen
- Exkurs: Entwicklung von zielführenden digitalen Kampagnen
- Gewinn, Begeisterung und Bindung von Nutzern wie Fans und
Followern

Veranstaltungsort:
Hochschule Magdeburg-Stendal
Raum wird noch bekannt gegeben
Breitscheidstr. 2
39114 Magdeburg


Veranstaltungszeit:
Dienstag, 19. Januar 2021, 10.30 – 16.45 Uhr



Kursbetreuung:
Zentrum für Weiterbildung
Hochschule Magdeburg-Stendal
Zentrum für Weiterbildung
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg

Ansprechpartnerin: Ilona Darius

Telefon: 0391 - 886 4389 oder 6757 -214
E-Mail: ilona.darius@h2.de
www.h2.de/weiterbildung


Dozent/-in:
Kittner, Luisa

Teilnahmegebühren:
Studierende HS MD-SDL27 EUR
Studierende OvGU 27 EUR
Studierende anderer HS27 EUR
MitarbeiterIn HS MD-SDL134 EUR
Externe134 EUR

Sollten Sie während eines Semesters exmatrikuliert werden, so gilt Ihr Studentenstatus bis zum Ende des laufenden Semesters!

Studierende der Hochschule Magdeburg-Stendal können sich mit ihrem Hochschulaccount registrieren und Studierende der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg mit ihrer E-Mail-Adresse der Uni. Studierende anderer Hochschulen registrieren sich zunächst als externe Teilnehmer, nach Zusendung ihrer Immatrikulationsbescheiniung per E-Mail erhalten Sie Studentenstatus.

Bitte lesen Sie aufmerksam unsere FAQ’s in der Menüführung durch. Hier werden bereits Fragen wie z.B. „Was gilt es bei der Einschreibung zu beachten?“ In welcher Höhe wird die Kursgebühr bei einer Nichtteilnahme fällig? oder „Was passiert wenn ich z.B. aus Krankheit kurzfristig an einem Kurs nicht teilnehmen kann? oder ein Kurs bereits ausgebucht ist?“ Bitte bedenken Sie, dass Ihre Anmeldung zu den Kursen verbindlich ist. Eine Abmeldung ist bis eine Woche vor Kursbeginn problemlos möglich.



Belegungsstatus:
8 von 12 Plätzen frei

Mindestteilnehmerzahl:
9 bis 16.01.2021
Achtung: Der Kurs startet erst ab Erreichung der Mindestteilnehmerzahl.

Anmeldung:
-> jetzt verbindlich anmelden

zurück

Links

  • Startseite
  • Angebot für Betriebliches Gesundheitsmanagement in
  • Angebot für Late Summer School in
  • Angebot für Stendaler Hochschulvorträge (Senior-Campus) in
  • Angebot für Studium Generale in
  • Angebot für Weiterbildung für Hochschulmitarbeiter in
  • Angebot für Weiterbildung für MitarbeiterInnen von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen in
  • Dozenten
  • FAQ

Hintergrund Bild