Einführung in die Literaturverwaltungssoftware „Citavi Web“ | April | SDL - KURS FÄLLT AUS
Lernziel:
Literaturverwaltung im Webbrowser! Mac? Windows? Linux? Egal!
Mit diesem Literaturverwaltungsprogramm sammeln Sie Ihre Literaturquellen in der Browseranwendung, das Betriebssystem spielt keine Rolle und ein Programm müssen Sie auch nicht installieren.
Alle Daten liegen in der Citavi-Cloud.
Inhalt:
In der Schulung erfahren Sie, wie Sie ein Projekt anlegen, Quellen hinzufügen, welche Importmöglichkeiten zur Verfügung stehen, welche Funktionen zur Arbeit mit pdf-Dateien existieren und wie Citavi Web und Word zusammenarbeiten. Alles mit dem Ziel, Ihnen Arbeit beim Zitieren und korrekten Erstellen des Literaturverzeichnisses abzunehmen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Technische Vorraussetzung:
Mac
- Office für Mac 365
Windows
- Windows 10 ab Version 1903
- Office 2019 (mind. Version 2012, Build 13530.20376) oder Office 365 (mind. Version 1908)
Sonstige Vorraussetzung:
Citavi-Account
Veranstaltungsort:
Hochschule Magdeburg-Stendal
Haus 2, PC-Pool noch offen
Osterburger Str. 25
39576 Stendal
Veranstaltungszeit:
Mittwoch, 17. April 2024, 14 – 16 Uhr
Kursbetreuung:
Zentrum für Weiterbildung
Hochschule Magdeburg-Stendal
Zentrum für Weiterbildung
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg
Ansprechpartnerin: Kerstin Tänzer
Telefon: 0391 - 886 4992
E-Mail: kerstin.taenzer@h2.de
www.h2.de/weiterbildung
Dozent/-in:
Wegener, Sibylle
Teilnahmegebühren:
Studierende HS MD-SDL | 0 EUR |
Studierende OvGU | 0 EUR |
Studierende anderer HS | 0 EUR |
MitarbeiterIn HS MD-SDL | 0 EUR |
Externe | 0 EUR |
Sollten Sie während eines Semesters exmatrikuliert werden, so gilt Ihr Studentenstatus bis zum Ende des laufenden Semesters!
Sollten Sie sich nicht mit Ihrer studentischen E-Mail-Adresse angemeldet haben, werden Sie zunächst als externe/r Teilnehmer/in registriert. Nach Zusendung Ihrer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung an Frau Ilona Darius (ilona.darius@hs-magdeburg.de) erhalten Sie den Studierendenstatus.
Bitte lesen Sie aufmerksam unsere FAQs in der Menüführung durch. Hier werden bereits Fragen wie z.B. „Was gilt es bei der Einschreibung zu beachten?“, „In welcher Höhe wird die Kursgebühr bei einer Nichtteilnahme fällig?“ oder „Was passiert wenn ich z.B. aus Krankheit kurzfristig an einem Kurs nicht teilnehmen kann oder ein Kurs bereits ausgebucht ist?“ beantwortet.
Bitte bedenken Sie, dass Ihre Anmeldung zu den Kursen verbindlich ist. Eine Abmeldung ist nur bis zu einer Woche vor Kursbeginn problemlos möglich.
Belegungsstatus:
10 von 12 Plätzen frei
Mindestteilnehmerzahl:
5 bis 15.04.2024
Achtung: Der Kurs startet erst ab Erreichung der Mindestteilnehmerzahl.
Anmeldung:
Die Anmeldung endete am 15.04.2024 um 00:00 Uhr
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